Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, den 23. März 2018, tagten die Mitglieder des Radfahrervereins „Fahrwohl 1906“ Hoch-Weisel im Alten Rathaus in Hoch-Weisel zur Jahreshauptversammlung. Der Verein blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Zum Start der Radsaison wurde ein MTB-Technik-Kurs im Frühjahr 2017 angeboten, der mit 12 Personen durchgeführt wurde und mit durchweg positivem Feedback zu Ende ging. Die öffentlichen Veranstaltungen, die Radtouristik mit RTF und CTF am 21.Mai 2017 sowie das Badminton-Turnier im Juni 2017 waren beide gut besucht und konnten mit Gewinn durchgeführt werden. Auch Dank des guten Wetters konnten zahlreiche Teilnehmer in Hoch-Weisel zur Radtouristik begrüßt und bewirtet werden. Auch das Badminton-Turnier war mit über 100 aktiven Teilnehmern gut besucht und die Teilnehmer waren begeistert.

Im September fand das Vereins interne Helferfest statt, diesmal mit frischer Pizza vom Heimatverein aus dem Backhaus, was im Alten Rathaus in gemütlicher Runde stattfand. Am Hoch-Weiseler Weihnachtsmarkt am 2. Advent war der Verein mit einem Stand vertreten und verkaufte heiße Getränke und Schmalzbrote.

Die Badminton-Abteilung war sehr erfolgreich in der letzten Saison: Die erste Mannschaft erreichte den zweiten Platz in der Bezirksoberliga, die zweite Erwachsenen-Mannschaft konnte den Klassenerhalt in der Bezirksliga B sichern und erreichte dort den 7. Platz. Die U19-Mini-Jugendmannschaft erreichte den 6. Platz in der Bezirksliga.

Die Radabteilung konnte wieder neu belebt werden. Die Wertungskarten-Fahrer fuhren 102 Punkte und insgesamt 3900 offizielle Kilometer und erreichten damit Platz 28 in der Hessenrangliste. Die Mittwochs-Radsport-Gruppe fuhr insgesamt 4222 km und lag damit auf dem 2. Platz bei der Bezirkswertung der Radwander-Gruppen bis zu 10 Personen.

Weiterhin gut besucht ist die Rücken-Gymnastik mit Uli Hinkel jeden Freitag um 19:30h. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen und an einem Probetraining teilnehmen.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft: Erhard Knorr, Reiner Dämon, Manfred Petri, Elke Schneider und Sigrun Schneider. Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Heike Wagner und Sonja Mack und für 60 Jahre Mitgliedschaft: Horst Schneider. Die Jubilare, die nicht anwesend sein konnten, bekommen die Geschenke mit Ehrennadeln in den nächsten Tagen direkt.

Im Vorstand ergaben sich nur kleine Änderungen. Nun neu im Vorstand sind Achim Fenchel,der als 2. Beisitzer gewählt worden ist, und Harald Jörg als stellvertretender Fachwart Radfahren. In ihrem Amt durch Wahlen bestätigt wurden: Isabell Häuser (1. Vorsitzende), Florian Köstler (Kassenwart), Wolfgang Johann (Schriftführer), David Lüke (stellv. Kassenwart), Ingo Therburg (Beisitzer), Max Wasserheß (Jugendwart), Birgit Wasserheß (stv. Jugendwartin) und Nora Diehl (Fachwartin Rücken-Gymnastik). Marc Weitz scheidet aus dem Amt des Kassenprüfers aus, Boris Sabel ist als zweiter Kassenprüfer neu gewählt worden. Das Amt des 2. Vorsitzende bleibt weiterhin unbesetzt, ebenso die Funktion des Pressewarts.

Unsere nächsten Veranstaltungen sind am 07./08. April das Badminton-Turnier Limes-Cup für jedermann in Niedermörlen, organisiert in Kooperation mit dem TSV Niedermörlen. Weitere Informationen dazu findet man unter www.limescup.de. Am 29.4.2018 findet unsere diesjährige Radtouristik mit RTF und CTF statt. Dazu sind alle Radsportler der Region herzlich eingeladen.

Ab nächster Woche finden wieder jeden Mittwoch Feierabendtouren statt. Treffpunkt ist um 18:15h bei trockenem Wetter am Buster's Workshop. Ob mit Mountainbike oder Rennrad gefahren wird, wird über eine Whatsapp-Gruppe abgesprochen. Wer Interesse hat, kann sich bei Isabell Häuser unter 016095881893 oder isabell.haeuser@arcor.de erkundigen und in die Gruppe aufgenommen werden. Wir fahren sportlich, aber nicht allzu schnell und mit Pausen.

Badminton-Training für Erwachsene ist wie gehabt: Montags um 20:30 und Mittwochs um 19:30, sowie Sonntags nach Absprache. Jugendtraining Mittwochs um 16h (Alter 8-13 Jahre) und 17:30 (Alter ab 14). Sowohl sportliche Spieler als auch Freizeitspieler sind herzlich willkommen.

Auf dem Foto 1 für Ehrungen: Horst Schneider und Isabell Häuser (1. Vorsitzende) bei der Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft.

Foto 2 Ehrungen zeigt: Elke Schneider, Sigrun Schneider, Isabell Häuser (1. Vorsitzende) und Erhard Knorr bei der Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft.

Im Bild 3 zu sehen der neue Vorstand: Stehend von links: Lukas Lüke (Fachwart Badminton), Birgit Wasserheß (stv. Jugendwartin), Ingo Therburg (Beisitzer) , Claudia Manz (Rad-Fachwartin), Harald Jörg (stv. Rad-Fachwart), Max Wasserheß (Jugendwart), David Lüke (stv. Fachwart Badminton), Boris Sabel (Kassenprüfer), Wolfgang Johann (Schriftführer), Sitzend von links: Isabell Häuser (1. Vorsitzende), Nora Diehl (Fachwartin Rücken-Gymnastik),

Nicht auf dem Bild sind Florian Köstler (Kassenwart) und Achim Fenchel (2.Beisitzer)