Dreimal Treppchen für den RV Hoch-Weisel

Hoch-Weisel (LL). Am Samstag und Sonntag spielten die Spieler und Spielerinnen der Badmintonabteilung des RV Hoch-Weisel beim Neujahrsturnier in Wiesbaden mit. Dabei spielten Vanessa Becker/Lukas Lüke im Mixed der B-Klasse und beendeten diese Disziplin mit vier Siegen und nur einer Niederlage.
David Lüke/Lukas Lüke scheiterten in der obersten Spielklasse A im stark umkämpften Viertelfinale gegen die späteren Turniersieger.
Einzig Steven Hesse, zusammen mit Spielpartner Lars Warkentin (Ostseinbeker SV), gelang es an diesem Samstag, eine Medaille zu gewinnen. Sie landeten auf dem zweiten Platz.
In den Einzel-Disziplinen, die am Sonntag ausgetragen wurden, waren gleich sechs Hoch-Weiseler vertreten, darunter Jessica Lavorato, die ihre ersten Spiele im Hoch-Weisler Trikot absolvierte. Für sie endete das Turnier im Dameneinzel auf dem fünften Platz. Ihre Vereinskollegin Vanessa Becker schrammte nur knapp am Podestplatz vorbei und spielte sich auf den vierten Platz.
Robert Börner und Steven Hesse starteten in der gleichen Spielklasse. Dabei schaffte Robert Börner einen guten sechsten Platz.
David Lüke, der das erste Mal in der B-Klasse an den Start ging, gelang zugleich der zweite Platz und somit der Sprung aufs Treppchen. Auch Lukas Lüke kann mit seiner Leistung im Herreneinzel, Spielklasse A, zufrieden sein. Er erreichte den dritten Platz.
Mit diesem Vorbereitungsturnier und den guten Ergebnissen kann der RV Hoch-Weisel gestärkt in die Rückrunde starten, die am 16.01 – die 2. Mannschaft spielt um 15 Uhr in Wetzlar gegen BLZ Mittelhessen 6 und die 1. Mannschaft spielt um 16 Uhr gegen die SG Stadtallendorf/Schröck 2 – beginnt.