Wanderveranstaltung „Erlebnistag Wandern 2016“ des RV Hoch-Weisels rund um das Hausbergareal in Butzbach/Hoch-Weisel

Bald ist es wieder soweit, der Radfahrerverein Hoch-Weisel e.V. veranstaltet am Sonntag, den 25. September 2016 zum 15. Mal den Volkswandertag „Erlebnistag Wandern“ unter dem Motto „Rund um den Hausberg“ und lädt alle Wander- sowie Naturbegeisterten und ganz besonders die Vereine und Wandervereine der näheren und weiteren Umgebung sehr herzlich zu diesem Event ein.
Los gewandert werden kann zwischen 8:30 Uhr 10:30 Uhr ab der Hausberghalle in Hoch-Weisel (bei Butzbach). Das Wertungsende mit Siegerehrung ist auf 13.00 Uhr, spätestens 14.00 Uhr angesetzt. Der RV Hoch-Weisel bietet allen Wanderern drei verschiedene Strecken an. Die längste mit 16 km (hier kann nur bis 10 Uhr gestartet werden), die mittlere mit 11 km und die kürzeste mit 7 km Länge. Alle Strecken führen über den Hausberg am Hausbergturm vorbei und Enden wieder in den Clubräumen der Hausberghalle. Dabei ist die 7 km Strecke zudem gut für Familien mit Kindern geeignet. Es gibt insgesamt drei Kontrollpunkte an der einfache Getränke Versorgung angeboten wird. Für ausreichende Versorgung ist im Start- und Zielbereich gesorgt. Ab 12 Uhr gibt es Wildschweinbratwurst, Bratwurst, sowie eine große Salatauswahl und ab 14:30 Uhr ist Zeit für Kaffee und vielseitiges Kuchenbuffet.
Die drei Teilnehmerstärksten Vereine erhalten jeweils ein Präsent und der Sieger wird zudem mit dem Wanderpokal prämiert. Die Startgebühr beträgt 1,50 Euro für Erwachsene.
Der Vorstand des Radfahrervereins hofft auf rege Beteiligung und wünscht allen Teilnehmern herrliches Wanderwetter und einen wunderschönen erlebnisreichen Tag.