RV Hoch-Weisel kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga B

HOCH-WEISEL: (ll) Jüngst ging es für beide Mannschaften des RV Hoch-Weisels nach Gießen gegen die 8 und 9. Mannschaft des BLZ Mittelhessens. Dabei kam Constanze Fett zu ihrem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Sie konnte zusammen mit Rebecca Diehl das Damendoppel in drei spannenden Sätzen zugunsten des RV gewinnen.
Rebecca Diehl überzeugte ebenfalls mit einer starken Vorstellung im Dameneinzel.

Mit souveränen Leistungen der Herren Jonas Kanthak, Max Wasserhess sowie Lukas und David Lüke konnten ebenfalls die Herren-Doppel und die Herren-Einzel gewonnen werden. Zudem liessen David und Monika Lüke dem gegnerischen Mixed keine Chance, so dass es am Ende 8:0 für Hoch-Weisel stand.

Direkt im Anschluss spielte die 2. Mannschaft mit Lukas Hott, Florian Köstler, Steven Hesse, Achim Fenchel, Monika Lüke und Constanze Fett gegen die 9. Mannschaft von BLZ. Dabei erspielte sie sich ein gutes 4:4 Unentschieden gegen den aktuellen Tabellen-Zweiten der Bezirksliga C2. Die vier Siege holte der RV im 1. Herren-Doppel Hott/Hesse, welches in drei Sätzen knapp gewonnen wurde, als auch in den drei Herren-Einzel, gespielt von Hott, Köstler und Hesse.

Das für den RV Hoch-Weisel wohl wichtigste Spiel fand am Sonntag in der Hoch-Weiseler Hausberghalle vor rund 20 Zuschauern statt. In diesem Spiel ging es um die Tabellen-führung.
Wie auch schon im Hinspiel rückte die BSG Langgöns/Rechtenbach, die bis dato noch keinen Punkt abgegeben hatte, mit Bezirksoberliga-erfahrenen Spielern an. Zunächst wurde das Damendoppel gespielt, welches die BSG für sich entscheiden konnte und somit mit 1:0 in Führung ging.
Parallel dazu konnten Jonas Kanthak und Max Wasserhess in einem sehr starken Spiel den Ausgleich für die Hoch-Weiseler erspielen. Leider verspielten Lukas und David Lüke die mögliche Führung in dem darauffolgenden 2. Herren-Doppel. Somit führte die BSG erneut.

Das 2. Herren-Einzel und das Damen-Einzel musste man ebenfalls an die Langgönser/ Rechtenbacher abgeben, so dass bei einem Zwischenstand von 1:4 nur noch ein Unentschieden zu erreichen war. Und dies sollte auch erreicht werden, denn Jonas Kanthak, der eine herausragende Saison spielte, gewann souverän sein Herren-Einzel und verkürzte auf 2:4.
Im 3. Herren-Einzel ließ Lukas Lüke seinem Gegner keine Chance, so dass es nun an David Lüke und Rebecca Diehl lag, wenigstens den einen Punkt zu sichern. Das Mixed der BSG-Spieler hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren, doch die Mannschaft des RV schaffte es, diese zu bezwingen und somit das Unentschieden für den RV Hoch-Weisel zu erspielen, der sich nun auf das nächste Spiel gegen den BV Hungen 4 freut.