Volkswandertag Erlebnistag Wandern 2015 – Rund um den Hausberg“

Wanderchampion 2015 wurde erneut der Lauftreff Butzbach

HOCH-WEISEL (re). Der Radfahrerverein Hoch-Weisel konnte am Sonntag trotz des im Wetterbericht angekündigten Dauerregens ganze 27 treue Wanderfreunde in den Clubräumen der Hausberghalle willkommen heißen (113 im Vorjahr), die die Wälder rund um den Hausberg genießen wollten.

Die 1. Vorsitzende, Renate Euler, begrüßte zu Beginn der Siegerehrung auch die inzwischen eingetroffenen zahlreichen Essensgäste, die das angebotene Mittagessen, Wildschweingulasch, Wildschwein-Bratwurst und Bratwurst vom Schwein mit Klößen, Nudeln, Kartoffeln, Rotkraut und Salaten sowie eine leckere Kuchentheke angelockt hat. Die Getränkeliste bot ebenfalls eine reichhaltige Auswahl an alkoholischen sowie nicht alkoholischen Getränken.
Insgesamt stellten sich 7 (16 im Vorjahr) Vereine dem sportlichen Wettkampf, der nach Punkten je nach gewählter Strecke bewertet wurde.
Wanderchampion 2015 mit 27 Punkten und 10 Wanderern wurde erneut der Lauftreff Butzbach, dem außer dem Wanderpokal noch ein großer Präsentkorb überreicht wurde.
Zweiter Sieger mit 10 Punkten und 5 Wanderern wurde der Taunusclub Butzbach, der ebenfalls einen Präsentkorb mit nach Hause nehmen durfte.
Dritter Sieger wurden zwei Vereine, und zwar der Heimatverein Hoch-Weisel und der Wanderverein "Querfeldein" Ober-Mörlen, denen mit jeweils 9 Punkten und 4 Wanderern je eine Flasche Sekt überreicht wurde.
Platz Nr. 4 erreichte mit 4 Punkten und 2 Wanderern der Wander- und Radfahrclub Kirch-Göns 97 e.V. Schlusslichter wurden der Förderverein Hausbergturm sowie der SC 77 Niederkleen mit jeweils 2 Punkten und einem Wanderer.
Die 1. Vorsitzende Renate Euler dankte ganz besonders den Streckenwarten Ingo Therburg und Bernd Wendland sowie dem Bewirtschaftungsteam unter der Leitung von Nora Diehl für das allseits beliebte Mittagessen sowie allen Kuchen- und Salatspenderinnen und ebenfalls allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Radfahrervereins, die diese schöne Veranstaltung erst möglich gemacht haben.